TENNISVEREIN SCHWERIN-GÖRRIES e.V.
          TENNISVEREINSCHWERIN-GÖRRIES e.V.

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde, liebe Gäste,

ein recht herzliches Willkommen auf unserer Internetseite.

Unser Verein steht allen Tennisinteressierten offen. Unabhängig vom Alter, kann jeder bei uns Mitglied werden und zu moderaten Konditionen Tennis spielen.

Wichtig zu wissen: Der Leistungsgedanke steht bei uns nicht im Vordergrund. So sind auch Anfänger, insbesondere Kinder und Jugendliche, gern gesehen.

Zur Historie unseres Vereins: Der Fußballverein und der TC Blau-Weiß Görries e. V. gründeten 1996 die Sportgemeinschaft Schwerin-Görries e. V.  Der Tennisverein wurde als Abteilung Tennis eingegliedert, neben den bestehenden Abteilungen Fußball und Gymnastik. Dank großer Unterstützung durch Fördergelder und vieler Sponsoren konnten aus zunächst zwei alten Asphaltplätzen vier neue Sandplätze entstehen. Seit der Auflösung der Abteilungen Fußball und Gymnastik in 2009 besteht die Sportgemeinschaft Schwerin-Görries e. V. nur noch aus der Abteilung Tennis. Wir haben daher unseren Vereinsnamen geändert und starten ab 2016 als Tennisverein Schwerin-Görries e. V. in die neue Saison.

Wir haben auf den folgenden Seiten die wichtigsten Eckdaten zu unserem Verein zusammengestellt. So findet man unter anderem Angaben zu unserer Tennisanlage, zu Trainingszeiten sowie unsere Satzung und Beitragsordnung.

Gern nehmen wir Anregungen entgegen, um diese Seiten vielleicht noch informativer gestalten zu können. Oder geben Sie sich doch gleich einen Ruck und werden Vereinsmitglied, wir würden Sie herzlich begrüßen. Die dazu notwendigen Formulare finden Sie im Menüpunkt Anträge und Links.

Tennisverein Schwerin-Görries

Mittelstelle 11