TENNISVEREIN SCHWERIN-GÖRRIES e.V.
          TENNISVEREINSCHWERIN-GÖRRIES e.V.

 

Schleifchenturnier 2021
Petra Bernstorf, Christian Enengle und Thomas Borgwardt belegten die vorderen Plätze

 

24.07.2021    Bei besten äußeren Bedingungen nahmen 14 Damen und Herren den Kampf um die begehrten Schleifchen auf.  „Ich habe tatsächlich gewonnen“, zeigte sich die Siegerin Petra Bernstorf selbst ein wenig überrascht. Nach sechs Runden hatte sie als einzige vier Schleifchen am Schläger und wies die männliche Konkurrenz in die Schranken. Da sich das anschließende  Zielschießen um die Plätze zwei und drei komplizierter als erwartet erwies, wurden Christian Enengle und Thomas Borgwardt  bei gleichen Ergebnissen auf Platz zwei gesetzt.

„Es war insgesamt ein schöner, lustiger und geselligen Tag“, resümierte Petra am Ende des Tages. Dazu hatte sie als Organisatorin des Turniers einen wesentlichen Anteil geliefert.

Freundschaftliches Treffen beim TC Pinnow
Tennis und gemütliches Beisammensein

 

Was 2020 begann, fand 2021 seine Fortsetzung. Die Damen und Herren unseres Vereins waren dieses Mal beim TC Pinnow zu Gast, um die Kräfte beim Tennis zu messen. 

Und es soll nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein, versicherte unser Vorsitzender Bernd Vorberg."Es war ein schöner Tennisnachmittag mit ausgezeichneter Bewirtung. Mein Dank geht an alle Mitspieler", sagte er zum Treffen am 12. Juli auf den Plätzen des TC Pinnow.

 

Wenn die anhängenden Bilder es auch nicht zum Ausdruck bringen, es wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch intensiv mit Schläger und Ball operiert. 

Schleichenturnier

 

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

 

am 24.07.2021 findet wieder unser berühmt-berüchtigtes Schleifchenturnier statt!

Los geht`s um 10:00h.

Um möglichst optimal planen zu können (Einkauf und Spielplan erstellen), bitten wir um Eure Anmeldung bis zum 16.07.2021 an petra@bernstorf.net.

Für Getränke und Grillgut wird wie immer gesorgt sein, zusätzlich bitten wir um einen Beitrag für unser Buffet.

 

Sollte jemand kurzfristig trotz vorheriger Zusage verhindert sein, bitten wir um kurze Mitteilung, so dass wir den Spielplan ändern können.

 

In der Hoffnung auf rege Teilnahme und einen fröhlichen Tennistag, grüßen Euch ganz herzlich

 

Petra und Rico

 

Saisonauftakt, JHV und Ehrungen

 

Tennisverein Schwerin-Görries feiert Jubiläum
Präsident des Tennisverbandes und Vertreter der Stadt als Gäste zugegen

 

Schwerin. Am 19. April 1996 ist der Tennisverein Schwerin-Görries e. V. gegründet geworden. Doch die Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens musste bedingt durch Corona auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. So beschloss der Vorstand, die Jahreshauptversammlung, die Jubiläumsfeier und den offiziellen Saisonstart als „Paket“ zu veranstalten. Dazu hatte er sich namhafte Gäste aus dem Tennis-Landesverband, dem Stadtsportbund und der Stadt Schwerin eingeladen.

 

Nachdem der Vorsitzende des Vereins, Bernd Vorberg, in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten des Vorjahres aufgelistet hatte, gab Urgestein und Gründungsmitglied Helmut Richter einen kurzen Rückblick zur Geschichte und Entwicklung des Vereins. Gespickt waren seine Ausführungen mit der einen oder anderen netten Anekdote.

 

Für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden danach einige  verdienstvolle Sportfreunde geehrt. Der langjährige Vorsitzende der Vereins, Karsten Dietershagen, erhielt aus Händen des Präsidenten des Tennisverbandes M-V, Dieter Bursche,  eine Ehrennadel nebst Urkunde. Die gleiche Ehre wurde den Mitgliedern Waldemar Beutler und Günter Schöner zuteil, die durch den Geschäftsführer des Stadtsportbundes Schwerin, Dirk Pollakowski, ausgezeichnet wurden. Präsident Bursche würdigte in seinem Statement zudem die tolle Entwicklung des Vereins. Denn entgegen dem landesweiten Trend,  können die Schweriner allein  in diesem Jahr auf einen Mitgliederzuwachs von 10 Prozent verweisen. Aktuell frönen 70 Damen, Herren und Jugendliche ihrem Hobby.

 

Zum Schluss konnten alle Anwesenden selbst zum Schläger greifen und zeigen, dass sie das Tennisspielen auch durch einige Zwangspausen nicht verlernt haben. Abgerundet wurde die niveauvolle Veranstaltung mit einer kleinen Grill-Party in gemütlicher Runde.

 

 

TV Schwerin bei uns zu Gast

Ab Montag im örtlichen Fernsehen und auf YouTube

 

Am Dienstag, 25.Mai, hatten wir wir Besuch und konnten unseren Verein bei Schwerin TV präsentieren. Ab Freitag soll der Beitrag im örtlichen Fernsehen zu sehen sein und wird auch YouTube eingestellt. 

 

Wie mir Bernd Vorberg berichtete, kann man mit entsprechender Werbung, wie unter anderem vor kurzem in der SVZ, weitere Mitglieder werben. So begrüßten wir bereits ein neues Mitglied und drei weitere Interessenten befinden sich auf der Warteliste.

 

 

 

Jahresplanung 2021

 

           
           
Termin Zeit Veranstaltung   Ort
           
13.02.   Doppelturnier fällt aus    
08.05. 10 Uhr Jahreshauptversammlung   Görries
10./17./24.04 10 Uhr Arbeitseinsatz   Görries
08.05. 10 Uhr Saisonauftakt   Görries
Juni   Turnier mit TC Pinnow   Görries
???   Termin-Konkretisierung erfolgt noch  
24.07. 10 Uhr Schleifchen-Turnier   Görries
28.08.  

Einzelmeisterschaft                                   Görries

unseres Vereins

09.10. 11 Uhr Saisonabschluss   Görries
16.10. 10 Uhr Arbeitseinsatz   Görries
???   Weihnachtsfeier    
    abhängig von Ort und Gaststätte  

Hier finden Sie uns

Tennisverein Schwerin-Görries

Mittelstelle 11

19061 Schwerin

Kontakt

Sie können uns über das Kontaktformular erreichen  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tennisverein-schwerin-goerries